Header
bild

Ein Wunschstück?

Du möchtest gerne ein Arrangement haben das nicht auf der Liste aufgeführt ist? Dann bist du hier genau richtig! Sende eine Anfrage deines Wunschstückes an mich. Als erstes werde ich den Aufwand des Wunschstückes abschätzen und die Kosten für das arrangiertes Stück mit allen Partitur, Notenauszüge (mit Bläser-Griffen) als PDF und die MP3 Dateien rückmelden. Der Preis liegt im Normalfall zwischen 160-240 CHF. Auch schaue ich dass Stücke im gleichen Jahr nicht in die gleichen Region verkauft werden.

Treffen mehrere Wünsche nach diesem Stücke ein, werde ich nach Rückmeldung an alle Antragsteller das Stück zu einem normalen Listenpreis (80-120 CHF) abgeben.

Nach dem OK zum Preis wird das Arrangement erstellt und ihr bekommt ein Demo MP3. Nun könnt ihr vor dem Finish noch Einfluss nehmen. Nach dem OK zur End-Demo, erhält ihr die Rechnung für die Arbeit und nach Zahlungseingang alle PDF und die MP3-Dateien.

Beim Arrangieren selber dabei sein?

Kein Problem! Wenn es terminlich passt, ist es möglich und oft auch hilfreich beim Aufbau des Basissongs dabei zu sein. Nach einer Vorbereitungszeit meinerseits, dauert dieser Aufbau meist etwa 3 Stunden. Es geht da um den Ablauf des Stückes oder die Registrierung der Teile, ob es Zwischenblöcke braucht und am Ende dann auch um die Tonart. Das Nachbearbeiten und erstellen der Stimmenauszüge ist Fleissarbeit und wird anschliessend von mir erledigt.

Wir haben eine andere Instrumentierung, was tun?

Wünschen darf man! Schreibt unter Mitteilung welches Stück anders Instrumentiert sein sollte. Ich werde mir das Stück anschauen und euch zurückschreiben.

Darum einfach Formular ausfüllen und in der Mitteilung den Wunsch hineinschreiben. Bei Wunschstücken hilft ein Youtube-Link auf eine Version die euch gefällt.

Terminkalender

Der Terminkalender zeigt wie es um meine Auslastung in den entsprechenden Wochen für Wunschstücke steht.

März 9 10 11 12 13
April 14 15 16 17
Mai 18 19 20 21
Juni 22 23 24 25 26
Juli 27 28 29 30
August 31 32 33 34 35
September 36 37 38 39
Oktober 40 41 42 43
November 44 45 46 47 48
Dezember 49 50 51 52
    grün = diese Woche ist noch frei
orange = wird knapp
rot = sorry, voll ausgelastet
blau = mache ich blau

letztes Update: 01.03.24